Fandom

RaditzScouter-1-

Scouter

Ein Scouter ist dazu da, um die Kampfkraft eine Kämpfers zu messen und dient zudem als Kommunikationsgerät. Der Scouter wurde von den Tsufurujins entwickelt. Nach deren Ausrottung übernahmen die Saiyajins deren Technologie. Der Scouter wird an einem Auge getragen, besteht aus Glas und kann die Kampfkräfte aufspüren. Zudem wird durch den Scouter auch die Richtung angezeigt, in der sich die Person mit der Kampfkraft befindet. Die Kampfkräfte wird im Scouter in Zahlen angegeben. Die Scouter kommen in verschiedenen Farbvarianten vor, wie grün, pink/rot, violett und blau. Die Farben geben die Modellversion an. Der Scouter mit dem grünen Glas ist somit die erste Version (Radditz trug diesen), blau jedoch ist die letzte Version (Zarbon trug diesen). Bei dem Kampf Son Goku gegen Vegeta explodierte der Scouter, da Son-Gokus Kampfkraft zu hoch für das Gerät war.

Dieses Gerät wurde "nur" in der Radditz-Saga, Vegeta-Saga und Freezer-Saga verwendet, danach waren die Kampfkräfte zu hoch um bemessen zu werden. Des weiteren wird der Scouter auch zur Kommunikation verwendet. Vegeta und Nappa konnten nämlich alles mit anhören, was Piccolo mit Radditz auf der Erde über die Dragonballs sprach.

Bekannte Benutzer eines Scouters sind/waren:Bearbeiten

Rote ScouterBearbeiten

Blaue ScouterBearbeiten

Grüne ScouterBearbeiten

VerschiedenesBearbeiten

  • Die Scouter kann man nach Farben in verschiedene Kategorien aufteilen:
    • Grüne: Schwach
    • Blaue: Mittel
    • Rote: Stark
  • Die Grünen Scouter gehen bei einer niedrigeren Kampfkraft schneller kaputt als Blaue und Rote.

Von „http://www.dragonballwiki.de/index.php?title=Scouter