Fandom

Dodoria2-1--1-

Dodoria

Charakter:

Dodoria ist aufbrausend und leicht erregbar. Dennoch hört er auf Stärkere (wie Freezer) oder flieht vor Stärkeren (wie Vegeta). Er ist brutal und bringt seine Gegner ohne Skrupel um. Dodoria ist Freezer loyal ergeben. Er ist das Gegenstück zu Zarbon. Außerdem wird er als nicht besonders schlau bezeichnet.

GeschichteBearbeiten

Namek-SagaBearbeiten

Zusammen mit Zarbon, Freezer und seinen Soldaten ist er in einem namekianischen Dorf. Er ortet Vegetas Kampfkraft und kämpft schließlich gegen die erwachsenen Namekianer. Nachdem er sie getötet hat, bringt er Muhli um. Als er auch noch Dende umbringen möchte, rastet Son-Gohan ,der sich versteckt hatte, aus und kickt Dodoria weg. Als Krillin und Gohan mit Dende fliehen, verfolgt sie Dodoria, doch Kuririn kann ihn mit der Sonnenattacke blenden. Kuririn, Gohan und Dende verstecken sich und können rechtzeitig fliehen, während Dodoria das Gebiet in die Luft sprengt. Im Glauben, dass sie tot seien verschwindet Dodoria, wird allerdings nur einige Meter weiter weg von Vegeta zum Kampf rausgefordert. Im Kampf erzählt Dodoria gezwungenermaßen vom Schicksal des Planeten Vegeta .Doch Vegeta lässt ihn nicht wie versprochen gehen, sondern tötet ihn.