Fandom

C17-1-

C 17

C 17 ist ein Cyborg und der Bruder von C 18. Nur weil Dr.Gero von der Gruppe-Z bedroht wurde, hat er C17 und C18 aktiviert sonst hätte er es nicht getan, weil sie ihm nicht gehorchen. Dieses Cyborgmodell ist ein Typ unbegrenzte Energie, wie der Name schon sagt, unerschöpflichen Energievorrat und muss nicht die Energie aus anderen Personen aussaugen wie einige Cyborgmodelle wie z.b. C 19 und C 20. Ausserdem ist C17 nur hinter Son-Goku her, weil er der Stärkste auf der Erde ist. In der Cyborg-Saga ist er einer der Hauptpersonen. Sein Aussehen ist eigentlich normal, nicht auffällig gekleidet. Er trägt eine blaue Jacke, ein schwarzes Shirt, eine Jeans und ein rotes Halstuch. Ausserdem typisch für Cyborgs besitzt er zwei runde Ohrringe. Nachdem C 17 Dr.Gero getötet hat, will Trunks das ganze Labor in die Luft sprengen um die Cyborgs zu vernichten, aber sie können sich mit C 16 in seiner Ruhekapsel aus dem Labor retten. Danach ohne die Gruppe-Z zu beachten, machen die Cyborgs sich auf den Weg um Son-Goku herrauszufordern, jedoch sie wenig später anhalten weil C 17 mit einem Auto fahren will. Währenddessen kämpfen Piccolo und Cell gegeneinander und Piccolo erfährt alles über Cell und die Cyborg, da er durch einen Trick und die Siegessicherheit von Cell ausnutzt. Später kämpfen Vegeta und C 18, weil er gegen einen der Cyborgs antreten will, aber verliert mit Abstand den Kampf und ein Arm wird ihn gebrochen. C17 mischt sich nur ein, weil die Gruppe-Z (ohne Son-Goku) Vegeta helfen will. Die Cyborgs machen sich auf den Weg, um zum Kampf mit den zwei unbekannten. C 16 schlägt vor zur Schildkröteninsel zu fliegen und dies tun sie auch. Dann kämpfen Piccolo und C 17, beim Kame-House angekommen und Piccolo ist am Anfang ziemlich überlegen, weil C 17 überrascht ist von Piccolos neuer Kraft, die er bekommen hat, als er sich mit Gott vereingte, doch Piccolo verliert viel Energie, während C 17 immernoch unerschöpft ist. Dann taucht Cell auf, der den Kampf natürlich gespürt hatte. C 16 stellt sich in den Weg und kämpft mit Cell, wird jedoch schwer am Kopf verletzt. Durch eine List gelingt es Cell dann doch, C 17 zu absorbieren und dadurch einen großen Kraftschub zu bekommen. C 18 konnte mit dem verletzten C 16 nur entkommen, da Tenshinhan mit seiner Neo-Kiku-Kanone Cell aufhält, jedoch fast stirbt aber Son-Goku konnte ihn noch retten.